Yakiniku Shichirin Grill Eckig 35 x 17 cm

Art.Nr.
800800
Aktuell nicht lagernd
Dieses Produkte wurde bereits nachbestellt, leider können wir die genaue Lieferzeit nicht abschätzen. Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung sobald dieses Produkt wieder vorrätig ist.
299,00 €
Übersicht

Shichirin Grill, eckig (35x17cm)

Japanische Tischgrill-Kultur bedeutet, Freunde und Familie für eine besondere Mahlzeit zusammenzubringen. Ein lauer Sommerabend, der Essenstisch reich gedeckt mit frischen Köstlichkeiten, dazu vielleicht eine gute Flasche Wein oder ein kühles Bier. Ein abendfüllendes Genussprogramm für Groß und Klein in einer einzigartig entspannten Atmosphäre. Ein Shichirin Grill verbindet immer wieder aufs Neue für eine kulinarische Reise mit unseren Liebsten.

Die Shichirin Grills von YAKINIKU gehören dank ihrer hochwertigen Keramikmischung zu den Besten ihrer Art.

Für eine besonders hohe Standfestigkeit und beste Wärmespeichereigenschaften wird die Keramik in einem eigens entwickelten Verfahren mit Quarz und Cordierit veredelt und bei 1600° im Hochofen gebrannt. Das macht den Shichirin zu einem äußerst robusten Kochgerät der allen Anforderungen gewachsen ist.

Gut geeignet für bis zu 6 Personen.

Das Besondere am Shichirin-Grillen ist das gesellige Zusammensitzen um die Feuerglut. Ähnlich wie beim europäischen Raclette, werden vor einer Shichirin Grillzeremonie alle Köstlichkeiten in leckere Happen vorportioniert. Einen vollbeschäftigten Grillmeister sucht man an einem Shichirin vergebens! Freunde und Familie nehmen gemeinsam um den Tischgrill Platz und jeder bereitet sich sein eigenes Gericht nach Herzenslust selbst zu.

Ein Shichirin ist ein kompakter und vielseitiger Tischgrill, der bei Bedarf jederzeit leicht mobilisiert werden kann. Mit ihm zelebrieren wir die perfekte Balance zwischen Genuss und Geselligkeit am heimischen Esstisch. Übrigens, die heutige Bauart der Shichirin Grills kennen wir aus historischen Aufzeichnungen bereits aus der japanischen Edo-Zeit seit dem Jahr 1603. Dort wurden sie als sehr beliebtes und alltagstaugliches Küchengerät beschrieben.

Dabei war die Benutzung zunächst nur Samurais, Adeligen und höhergestellten Bürgern vorbehalten. Nach späterer Verbreitung in alle Schichten des Volkes fand dieser kleine, äußerst vielseitige Tischgrill dann schließlich seine Verwendung bei vielerlei feierlichen Anlässen. Besonders gerne auch bei Volksfesten im Freien (Matsuri), in der kalten Jahreszeit.

Ein klassisches japanisches Herbstgericht ist z.B. pazifischer Makrelenhecht. Aber auch während der traditionellen Teezeremonien ist der Einsatz von Shichirin Grills bis heute in Japan besonders beliebt.

Lieferumfang inklusive Bambus-Untersetzer, tragbarem Gestell und Edelstahlgrillgitter

Website

Telefonische Beratung

+43 1 934 66 37