MONOLITH LeCHEF PRO-Serie 2.0 | Schwarz | Inkl. Gestell und Seitentischen

Art.Nr.
121030-BLACK
Noch 2 Stück auf Lager.
Sonderpreis 2.294,90 € Regulärer Preis 2.699,90 €
-
+
MONOLITH LeCHEF PRO-Serie 2.0 | Schwarz | Inkl. Gestell und Seitentischen ist zum Kauf in Schritten von 1 verfügbar
Übersicht

Auch in der Pro Serie 2.0 bleibt der LeChef der König der Monolith-Modelle. Auch er wird mit dem gusseisernen, handlicheren Abluftventil ausgestattet und bekommt dazu die verbesserte Dichtung aus Glasfaser und Metallbändern. Außerdem ist auch der LeChef von nun an Guru-ready und besitzt einen fest eingebauten Adapter für die BBQ Guru Blower.

Von Grillern – für Griller !

Durch das neue Smart Grid System kann man nun mit 1/2 Rosten auf 4 Ebenen grillen. Gleichzeitig erlaubt der Einsatz von 1/2 Fettauffangschalen und 1/2 Deflektorsteinen ein gleichzeitigen Einsatz als direkt- und indirekt aufgebauten Grill. Mit dem innovativem Spidergriff“ läßt sich das komplette System auf einmal entnehmen.

Die neue mehrteilige Feuerbox enthält ein Aschesammelsystem aus Edelstahl, bei dem sich die entstehende Asche, mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Schaufel, einfach entnehmen
läßt. Durch die Unterteilung der Firebox in 5 Segmente, sind Spannungen im Material reduziert und Riss-Bildungen vollständig ausgeschlossen.

Inhalt:

MONOLITH LeCHEF PRO-Serie 2.0 - BLACK    
LeCHEF inkl. Gestell & Seitentischchen    
LeCHEF - PRO-Serie SMART GRID Rost System    
LeCHEF - PRO-Serie FEUERBOX    
LeCHEF - Räucherschiene & Schieber Set    
LeCHEF - Kohlekorb geteilt      
Grillrostheber   

Gewicht: 165 kg

Der Große. Der MONOLITH LeChef ist mit beeindruckenden 165kg Gewicht das Schwergewicht aus Monoliths Lieferprogramm. Er eignet sich besonders zur Zubereitung von großen Fleischmengen, sowie zum gleichzeitigen Garen verschiedener Speisen und Gerichte. Grillen, Backen, Smoken, Räuchern und Garen – alles ist möglich – in ungeahnten Dimensionen. Der Rostdurchmesser von 55 cm und die Erweiterung durch einen Zusatz-Grillrost und einer 2. Rostebene ermöglichen den Einsatz bei Caterings, Street Food-Events, Gastronomie- und Grillcompetitioneinsätzen, sowie größeren Feiern. Mit dem einzigartigen Chip-Feeder-System lassen sich über die Klappe im Korpus Räucherhölzer in die Glut geben, ohne den Deckel des Grills zu öffnen. Ergänzt durch umfangreiches Zubehör wie Gussrost, Pizzastein oder Plancha wird der MONOLITH Le Chef zur ultimativen Außenküche.

Was ist neu?

EDELSTAHL- & GLASFASERDICHTUNG

Das neuartige Dichtungssystem des ICON hat im Jahr 2020 die BBQ-Szene begeistert. 2021 folgt Monolith Ihrem Ruf und statten alle ihre Grillmodelle mit einer Edelstahl- und Glasfaserdichtung aus. Bei gebrauchsgerechtem Austausch alle 3-5 Jahre ist die Dichtung beinahe wartungsfrei und noch leichter zu reinigen. Ob beim Einsatz der Feuerplatte oder der Drahtbürste: Die neue Dichtung ist gewappnet für jede Kollision mit Feuer und Stahl.

BRANDNEUES SCHARNIERSYSTEM

Mehr Flexibilität bei noch mehr Stabilität. Monolith hat den Drehpunkt des Deckels so versetzt, dass er sich mit noch weniger Kraftaufwand öffnen lässt. Zudem liegt der Deckel durch sein Eigengewicht satt auf und dichtet so besser ab denn je.

GURU-READY

Keine Kompromisse mehr: Die Pro Serie 2.0 kommt mit einem fest eingebauten Adapter, an den der Blower mit nur einem Handgriff montiert wird. So sind Sie jederzeit „ready“ für Ihre nächstes Grillerei – und das lästige Montieren der Adapter-Platte gehört für alle Zeit der Vergangenheit an.

NEUE VENTILE

Gleiche Funktion im neuen Style: Das überarbeitete Ventil aus Gusseisen leitet den Rauch senkrecht und ohne Umwege nach oben hin ab. Das neue Slide-System bietet mehr Stabilität und fühlt sich noch besser an.

Weitere Produkte, die Ihnen gefallen könnten:

Website

Telefonische Beratung

+43 1 934 66 37